Nischenseiten Challenge 2016 – Wochenreport #3

NSC 2016 Report der 3. Woche

Es ist Dienstag, der 05.04.2016, und ich blicke auf eine Woche des Nichtstuns zurück, da mich ein Infekt dahin gerafft hat. So hat sich die Außenwirkung meiner Nischenseite für die NSC 2016 nicht verändert, lediglich unter der Haube sind ein paar kleine Anpassungen erfolgt…

Fortschritte in der 3. Woche

Im Rahmen der Optimierung in Richtung Sicherheit habe ich für alle meine Websites die .htaccess-Dateien weiter angepasst, d.h. einige Rewrite-Rules hinzugefügt und einige unnötige Zeilen gelöscht. Das Thema ist aber ein „moving target“, da ich zum einen nicht zu viel reinpacken möchte, zum anderen aber noch einige weitere Edit-Runden folgen werden: Hierfür bin ich dann noch etwas tiefer in die Apache-Dokumentation eingestiegen – ich will ja verstehen, was via .htaccess passiert und welcher Tag oder Parameter jeweils welche Auswirkung hat.

Zeitaufwand und nächste Schritte

Für die Erstellung der NSC 2016 Reports fällt diesmal nur eine halbe Stunde an, da ja nichts passiert ist und ich die o.g. Dokumentationsrecherche sowieso für die anderen Webseiten gemacht hätte. Somit beläuft sich der zeitliche Gesamtaufwand für den Aufbau von getreide-muehle-kaufen.de nach der 3. Woche nunmehr auf insgesamt 10,5 Stunden.

Jetzt braucht’s weiterhin Content – aber das ist ja nichts Neues 🙂 …

Alle meine Reports zur NSC 2016

Schreibe einen Kommentar