Nischenseiten Challenge 2016 – Wochenreport #13

NSC 2016 Report der 13. Woche

In der 13. Woche habe ich mich an der Blogparade zur NSC 2016 von Samuel beteiligt und auch wieder ein paar Kleinigkeiten in Richtung Nischenseite erledigt…

 
 

Arbeiten in der letzten Woche

Zunächst ein ausführlicher Check der Webseiten des Teilnehmerfeldes der Nischenseitenchallenge 2016 mit dem Ziel, meine TOP 3 zu finden und einen entsprechenden Beitrag für die Blogparade zu erstellen.
Für meine Nischenseite habe ich weitere Fotos gemacht, u.a. fehlte mir ja noch der Weizen:

Weizen

Bildreihe „Weizen“

Aufwand und Kosten

Für die Arbeit in dieser Woche habe ich 6 Stunden benötigt. Das Schreiben der aktuellen NSC 2016 Reports hat mich diesmal 1 Stunde gekostet, der Gesamtaufwand für getreide-muehle-kaufen.de ist dadurch nach der 13. und somit letzten Challenge-Woche auf 33 ¼ Stunden angestiegen.
Meine Ausgaben sind um die monatlich abgerechneten Hostingkosten ein wenig angewachsen und betragen nun 57,41 EUR.
Die Einnahmen sind durch einen einzigen Kauf schlagartig bei 5,40 EUR angekommen (dank eines Teilnehmers der Nischenseitenchallenge 2016 – eine Getreidemühle oder Getreide hat aber bisher niemand über meine Seite gekauft).

Ausblick

Ich werde meine Nischenseite der diesjährigen NSC sukzessive und kontinuierlich ausbauen, da mich das Nischenthema „Getreidemühlen“ weiterhin fasziniert und ich schon viel Content in Vorbereitung habe.

Kurzrésumé

Zwar hat die NSC 2016 einen deutlichen Mehraufwand erzeugt, der die eigentliche Arbeit an der von mir gewählten Nischenseite oft ausgebremst hat, aber ich habe durch meine Teilnahme an der Challenge auch viel dazu gelernt. Unter anderem: Wie gehen die anderen Teilnehmer vor, welche Themes bzw. CMS werden eingesetzt, welche PlugIns nutzen andere und sind ggf. auch sinnvoll für meine Nischenseite, womit haben die anderen Teilnehmer Probleme, wo finden sich Gemeinsamkeiten bei der Abarbeitung der Tasks, und und und …

Auch wenn es nicht immer leicht war: Ich mag den Rahmen, den die NSC beim Aufbau einer Nischenseite bietet, nicht mehr missen. Und ich werde deshalb vermutlich bei der nächsten NSC – so dass es sie denn geben sollte – wieder mit am Start sein.

Übersicht über alle Teilnehmer und Websites der NSC 2016

Alle meine Reports zur NSC 2016

Mageriten und Kornblumen

Schreibe einen Kommentar