Nischenseiten Challenge 2016 – Wochenreport #11

NSC 2016 Report der 11. Woche

In der 11. Woche der NSC 2016 war neben meiner 9-to-5 Hamsterradaktivität weiterhin der schon letzte Woche erwähnte Umzug das Hauptthema, das indirekt in Sachen Nischenseite dann doch einige ToDos verursacht hat, die ich vom Aufwand her aber nicht diesem Projekt zuschreiben mag:

Eine neue ladungsfähige Impressumsadresse musste her, so dass letztlich auch all meine Webseiten „virtuell“ innerhalb Berlins umgezogen sind 🙂 …
Außerdem habe ich ein wenig Zeit in ein gemeinsames Webprojekt mit einem Kollegen gesteckt und mich mal wieder zu intensiv dem Pokern gewidmet.

Arbeiten in der letzten Woche

Abschluss eines Mietvertrages für ein virtuelles Büro und Umstellung der Impressumsadresse.

Aufwand und Kosten

Das Schreiben des vorliegenden NSC 2016 Reports hat mich wieder nur eine ¼ Stunde gekostet, der Gesamtaufwand für getreide-muehle-kaufen.de ist somit in der 11. Woche auf bisher „nur“ 25 ¼ Stunden gestiegen, die Ausgaben betragen immer noch 53,24 EUR.

Ausblick

13 Wochen sind eigentlich genug Zeit, um eine Nischenseite aufzusetzen. Es sei denn, man hat viele andere Dinge zu wuppen. Mein Zwischenstand ist ja, dass der Rahmen sowohl von der Idee, als auch der konzeptionellen Ausarbeitung sowie der technischen Realisierung steht. Die Erstellung von Content sowie die Off-Page-Optimierung sind aber bisher zu kurz gekommen, da ich im Zweifel immer meiner MediaCream-Webseite den Vorzug gebe, wenn ich Zeit bzw. Gelegenheit für diese Tätigkeiten habe. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mit anderen Worten: Ich gebe auf gar keinen Fall auf, ich sehe nur deutlich, dass ich mehr Zeit – und das bedeutet auch mehr Zeit außerhalb des 9-to-5-Jobs – brauche, um die Seite auf einen soliden und funktionierenden Stand zu heben. Daraus lässt sich jetzt das etwas „kleinere“ Ziel ableiten, auf jeden Fall die NSC 2016 bis zum Ende zu begleiten und weiter regelmäßig hier zu reporten, auch wenn es keine sichtbaren Fortschritte gibt…
Die Kurzform: Ich bleibe dran. 😉

Übersicht über alle Teilnehmer und Websites der NSC 2016

Alle meine Reports zur NSC 2016

Schreibe einen Kommentar